Über mich.

Während meiner Behandlungen verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Die Suche nach den Problemursachen stellt für mich die Grundlage meiner Arbeit dar.

Meine Ausbildung.

  • 2017  Ausbildungsgang Pferdephysiotherapie (DIPO)
  • 2018  Fachweiterbildung Dry Needling (DIPO)
  • 2018  Fachweiterbildung Cranio Sacral Therapie am Pferd (Paracelsus)

Mein Werdegang.

Schon seitdem Kindesalter sind Pferde meine große Leidenschaft. Von den ersten Kinderreitstunden, bis hin zu meinen eigenen Pferden, kann ich auf zahlreiche Erlebnisse, wertvolle Erfahrungen und Teilnahmen an Reiturlauben, Geländeritten, Lehrgängen, Reitabzeichen und Turnieren zurückblicken. Als aktive Reiterin mit dem Schwerpunkt in der Dressur (LK5) versuche ich mein eigenes Pferd gesunderhaltend unter biomechanischen sowie physiologischen Aspekten auszubilden. Derzeit bin ich im Besitz einer Westfalenstute geb.2009. Sie hat mich im Laufe der Zeit mit verschiedensten Krankheitsbildern konfrontiert. Das hat mich dazu veranlasst das Thema Pferd ganzheitlich zu erfassen und schlussendlich dazu motiviert, mich selbst professionell im therapeutischen Bereich ausbilden zu lassen.

Du möchtest gerne mehr über mich erfahren?

Call Now Button
× How can I help you?